"Auf diese klaren, umsetzbaren Impulse habe ich gewartet!"

"Ein tolles Seminar! Ich fahre hochmotiviert zurück in den Alltag. Auf diese klaren, umsetzbaren Impulse habe ich gewartet!"

(DRK Blutspendedienst, Gabriele Hoch, Dipl.-oec.troph, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)

"Tief beeindruckt"

"Seit ein paar unserer Mitarbeiter an einem CCC-Seminar teilgenommen haben, erfährt das Thema Konfliktmanagement in unserer Firma ganz überraschend einen beträchtlichen Zuspruch. Die Teilnehmer kamen voll des Lobes und tief beeindruckt von diesen Seminaren zurück."
(Werner Janke, Deutsche Bausparkasse Badenia AG, Leiter Aus- und Weiterbildung)

"Ähnliche Qualität schwer zu finden"

"Es dürfte schwer sein, in Deutschland einen Anbieter zu finden, der Konfliktmanagementseminare in einer ähnlich hohen Qualität anbietet."

(Matthias Wörner, MVV Energie, Innovationsmanager, Wirtsch.-Ing.)

"Horizont deutlich erhöht!"

"Mein Horizont im Hinblick auf Kommunikation wurde deutlich erhöht!"
(Vorstand einer Versicherung)

"Sehr kompetent!"

"Sehr kompetent geführtes Seminar! Ich bin sicher, dass ich positive Änderungen in meinem Verhalten feststellen werde."
(Volvo Konzern, Gunnar Fladvad, Leiter von Volvo Penta Central Europe GmbH)

 "Bringt einen definitiv weiter!"

"Ich kann dieses Seminar nur wärmstens weiterempfehlen. Zwei sehr erfahrene und kompetente Trainer. Die gesteckten Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Es gab viele neue Ansatzpunkte für meine  persönliche Weiterentwicklung. Seminar bringt einen definitiv weiter!"
(Öffentl. Versicherung Braunschweig, Torben Vasterling, Personalentwicklung)

"Erwartungen mehr als erfüllt"

"Meine Erwartungen an das Seminar waren sehr hoch, sie wurden mehr als erfüllt!"
(Rheinergie AG, Uwe Gottmann, Produktionsleiter, Dipl.Ing. Verfahrenstechnik)

"Hat mir die Augen geöffnet!"

"Das Seminar hat mir in einigen Punkten wirklich die Augen geöffnet und mir Lösungen für eigene Probleme aufgezeigt. Alles in allem super! Firmen sollten so etwas als Grundseminar anbieten!"
(Kraft Foods, Holger Hölzemann, Betriebsrats-Mitglied, techn. Betriebswirt)

"Sehr empfehlenswert!"

"Sehr empfehlenswert!"

(Aareal Bank, Michael Donnert, IT-Leiter, Dipl.Informatiker)

"Ein super Seminar!"

"Danke für die positive Erfahrung, die ich in Ihrem Seminar sammeln und für das, was ich an geistiger Nahrung mitnehmen konnte. Ein super Seminar!"
(Commerz Grundbesitz-Investment, Dieter Frank, Abteilungsleiter Betriebsorganisation)
 

"In beruflichen Alltag mitnehmen"

"Hat mir sehr gut gefallen. Ich werde einiges in meinen beruflichen Alltag mitnehmen können."
(Stadt Düsseldorf, Brigitta Kube-Schmidt, Abteilungsleiterin)
 

"Jederzeit für alle Berufsgruppen zu empfehlen"

"Das Seminar hat sehr viele Lösungsansätze für alle Arten von Konflikten geboten. Sehr praxisnah und gut umzusetzen. Jederzeit für alle Berufsgruppen zu empfehlen!"
(Deutsche. Stiftung Organtransplantation, Michael Korndörfer, Leiter Abteilung Personal- und Sozialwesen)
 

"Ein absoluter Lichtblick!"

"Die 3-tägige Veranstaltung „Konfliktmanagement“ hat mir sehr gut gefallen, sowohl was die Inhalte, die Durchführung, und die Seminarleiter betrifft. Ein absoluter Lichtblick in meiner jahrelangen ‚Ich-besuche-ein-Seminar“-Praxis! Ich habe für mich speziell zwei Techniken entdeckt, die ich für mich für sehr wertvoll halte. Das Seminar hat mich zu einer wichtigen Erkenntnis geführt."
(SV Versicherungen, Marion Wandkte, Abteilungsleiterin, Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin)

 

"Fühle mich jetzt bei Konflikten sehr viel sicherer"

"Mir hat sehr gut gefallen, dass ich mich jetzt für den Umgang mit und der Vorbeugung von Konflikten sehr viel sicherer fühle."
(Sparkasse Vogtland, Sandra Schröder, Personalabteilung, Ausbilderin)

"One of the best seminars I have ever had!"

It was one of the best seminars I have ever had. Professional organization, experienced trainer, a good mix of theory and practice. I can clearly recommend it to anyone who wants to master communication issues in conflict situations.

(Björn Jüngerkes, Deutsche Börse AG, Project Manager)

"Arbeit seither deutlich konfliktfreier!"

"Ausgesprochen professionell! Sehr hilfreiches Seminar zur Behandlung und Vermeidung von Konflikten. Seit meiner Teilnahme vor zwei Monaten verläuft meine Arbeit deutlich konfliktfreier!“
(SAP, Dr. Gert [dot] Ruschatsap [dot] com. Development Architect. Physiker)

"Umfassend, professionell!"

"Theorie + Praxis, Themen und Unterlagen, Präsentation und Durchführung sehr gut, hilfreich, umfassend und umfangreich. Professionell!! Danke!"

(SAP, Johannes Hefft, Kommunikationsdesigner)

"Grandiose Veranstaltung. Hochgradig zu empfehlen!"

"Eine grandiose Veranstaltung, in der sehr praxisnah das Handwerkszeug für erfolgreiches Konfliktmanagement vermittelt wird. Sehr gut in der Vorbereitung, Durchführung und individuellen Betreuung der Teilnehmer. Hochgradig zu empfehlen!"

(Daimler, Ive Blaschke, Projektleiter, Dipl.Inf.)

"Professionellstes Seminar, das ich je erlebt habe!"

"Professionellstes Seminar, das ich je erlebt habe! Tolle Inhalte. Keine Sekunde Langeweile. Anspruchsvoll + nicht zu überfordernd. Alles rund, super!"

(Union Investment, Doris Zinner, Produktmanagerin)

"Bin total begeistert!"

"Ich bin total begeistert! Kann wirklich sehr viel Gelerntes mitnehmen. Vielen Dank für die praktischen Übungen, so habe ich Vieles schon jetzt verinnerlicht. Ich werde jetzt mit offeneren Augen durch die Welt gehen."

(Union Investment, Gundula Tolksdorf, Dipl.Soz.päd.)

"Absolut empfehlenswert!"

"Sehr praxisnaher Inhalt. Sehr professionell. Absolut empfehlenswert!

(SAP, Eva Merke, Dipl.-Ing., Dev.-Architect)

"Sehr gutes Seminar!"

"Interaktiv. Viele Fallbeispiele / übungen. Sehr gutes Seminar!"

(SAP, Markus Buchor, Dipl.-WiMathe, Berater, Projektleiter)

"Da hat man sein ganzes Leben lang davon!"

"Ihr Seminar war sensationell! Ich war davon so begeistert, dass ich es meiner Frau zum Geburtstag schenken werde. Das ist etwas, da hat man sein ganzes Leben lang davon."

(Dr. Andreas Markowski, MAN, Jurist, Compliance)

"Sehr professionell."

"Sehr professionell. Thema sehr gut entwickelt und präsentiert."
(Burkhard Binder, Ergo Versicherungsgruppe, Personalentwickler, Dipl.-Kfm.)

"Prädikat 'Besonders wertvoll!'"

"Prädikat 'Besonders wertvoll. Ich werde das Seminiar auf jeden Fall weiterempfehlen."
(Franco Pacilio, Badenia BSK, Anwendungsentwickler, Dipl.Wirtsch.Ing (FH))

"Hohe fachliche Kompetenz."

"Vielen Dank für die Fülle an Methoden und Techniken. Hoher Wiedererkennungswert mit persönlichen Erfahrungen. Hohe fachliche Kompetenz und sehr gute Atmosphäre im Kurs. Es hat sehr viel Spass gemacht."
(Dr. Roland Schermaul, SAP, Senior Consultant)

"Ich nutze das Erlernte beinahe täglich in meiner Aufgabenstellung als Betriebsleiter."

"Die Inhalte sind spannend und praxisorientiert. Ich kann diese Fortbildung, Schulung, ja Selbsterfahrung nur jedem, der im Alltag mit unterschiedlichen Interessengruppen und Hierarchieebenen umgehen darf, empfehlen. Ich nutze das Erlernte beinahe täglich in meiner Aufgabenstellung als Betriebsleiter."
(Peter Holzmüller, Betriebsleiter Therapiezentrum im Klinikverbund Südwest)
 

"Gab selten einen so guten Seminarleiter."

"Mehrfach hatte ich in den 2 Jahren versucht im Raum Rheinland-Pfalz / Luxemburg ein Konfliktmanagement-Seminar zu besuchen, aber immer wieder wurde es wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Bis mein Chef, der selbst vor ein paar Jahren bei CCC das Konfliktmanagementseminar besucht hatte, mich unterstützte, ein Seminar außerhalb der Bank zu besuchen. Darüber bin ich im Nachhinein sehr glücklich, da vor Ort in der Gruppe eine solche Offenheit herrschte, die mir Kollegen von Inhouse-Seminar nicht berichten konnten.

Das Seminar selbst war ausgesprochen gut. Seit 10 Jahren besuche ich immer wieder Seminare, aber es gab selten so einen guten Seminarleiter wie hier.
(Ivonne Keßler, Deutsche Bank, IT-Projektmanagement, Dipl.-Ing.)

"Das beste Seminar."

"Ich wurde positiv überrascht, wie viel ich innerhalb von 2 Tagen lernen, insbesondere die Dinge sehen kann, die ich vorher leicht übersehen habe. Damit wurden alle meine Erwartungen übererfüllt.

Macht mein Leben leichter und reduziert spürbar den Stress für mich. Nach diesem Kurs habe ich ein paar nicht leichte Situationen erlebt, die mich ansonsten völlig verrückt hätten machen können. Aber ich habe es geschafft, dabei die Tipps aus dem Kurs mit Bewusstsein anzuwenden und kann sagen, dass ich die ersten Tests bestanden habe.
Daher vielen Dank. Das war das beste Seminar ähnlicher Kategorie, das ich besucht habe. Ich würde die Veranstaltung auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. habe es schon getan.

(Ziyi Yu, SAP, Consultant)

"Begeistert und beflügelt!"

„Aufgrund der positiven Berichte meiner Kollegen hatte ich eine hohe Erwartung an den Kurs. Bei hohen Erwartungen ist es mir schon oft so ergangen, dass die Realität die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Nicht so bei diesem Seminar. Nach Seminarende war ich begeistert und beflügelt.“
(Silke Dauster, K+S Nitrogen, Marketing, Agraringenieurin)

"Überaus professionell! Sollte zur Standardausbildung gehören!"

"Bei mir sind mittlerweile schon zwei Monate seit dem Seminar vergangen und schon alleine ein bestimmtes Tool hat mir bei der Lösung eines Konfliktes sehr geholfen.

Nicht nur was die Methoden und Inhalte betrifft, hat mich das Seminar überzeugt. Auch der Referent selbst war überaus professionell.

Zusammengefasst kann ich das Seminar nur weiterempfehlen. Es sollte meiner Meinung nach zu jeder Standardausbildung eines neuen Mitarbeiters oder einer neuen Führungskraft gehören.

(Christian Toy, Swarowski, Leiter operative Planung)

"Ein Seminar der Superlative!"

"Für mich war dieses Seminar ein Seminar der Superlative. Hier stimmten Preis und Leistung überein. Ein besonderes Lob gilt dem Moderator. Sehr professionell hat er es verstanden unsere Gruppe zu informieren, zu begleiten, zu führen und sich auf unsere Wünsche einzulassen."
(Petra Lohmann, Lehrerin für Pflegeberufe, Niels-Stensen-Kliniken)

"Sehr empfehlenswert!"

"Klare Vermittlung von Konfliktmanagement-Tools. Sehr empfehlenswert!"
(Michael Rabsch, Abteilungsleiter, Ergo Versicherung)

"Ein Semianr der Superlative!"

"Meine Ängste, mich in irgendeiner Weise bloßzustellen, wurden schnell relativiert. Schon am ersten Veranstaltungsabend und über die gesamte Seminarzeit herrschte eine gute Arbeitsatmosphäre. ... Ein besonderes Lob gilt dem Moderator. ... Für mich war dieses Seminar ein Seminar der Superlative, das ich sehr gerne weiterempfehlen werde."
(Petra Lohmann, Niels-Stensen-Kliniken, Lehrerin für Pflegeberufe)

"Gold wert!"

"Danke für die wirklich gelungene Veranstaltung! Das kritische Hinterfragen des eigenen, möglicherweise eingefahrenen, Führungsverhaltens ist immer wieder nötig. Dazu ist ein solches Konfliktmanagement-Seminar Gold wert. Die Mitarbeiter und Untergebenen danken es durch ihr Verhalten!"
(Daniel Buscher, stellv. Leiter der Flughafenfeuerwehr Düsseldorf)

"Wissenstransfer besser als in den meisten anderen Seminaren!"

„Positiv empfand ich vor allem die sehr praxisorientierte Inhaltsvermittlung. Letztlich hat ein Seminar immer nur dann etwas bewirkt, wenn das dort vermittelte Wissen später in der Praxis auch umgesetzt wird. Genau dieser Wissenstransfer hat - zumindest bei mir - nach diesem Seminar bislang besser funktioniert als bei den meisten anderen Seminaren, die ich in den vergangenen Jahren besuchte.“
(Martin Sturm, Bereichsdirektor, Ergo)

"Habe unglaublich viele Anregungen bekommen!"

„Ich habe unglaublich viele Anregungen bekommen und sehe viele Verhaltensweisen in einem neuen Licht."
(Simonie Jackel, Sängerin Staatsoper Stuttgart, Personalrat)
 

Intensivkurs: "Konfliktkompetenz systematisch steigern". 2,5 Tage.

Konfliktmanagement Intensivkurs: "Konfliktkompetenz systematisch steigern" (2,5 Tage)

Intensivkurs Konfliktmanagement:

Dieses Seminar ist unser meistnachgefragter Kurs und wurde von der Stiftung Warentest auch schon als Testsieger ausgezeichnet. Wir bieten es als offene wie auch als Inhouse-Seminare an. Nutzen auch Sie unsere langjährige Konfliktmanagement-Erfahrung und Spezialisierung auf dieses Gebiet.

Ihr Seminar-Nutzen auf einen Blick

  • Bestehende Konflikte bewältigen!
  • Notwendige Konflikte anpacken!
  • Überflüssigen Konflikten vorbeugen!

Folge: entspannter und erfolgreicher arbeiten!

Kennen Sie das?

  • Ärger und Streit mit Vorgesetzten?
  • Probleme und Konflikte mit Mitarbeitern?
  • Schwierige Kollegen?
  • Unangenehme Zeitgenossen aller Art?
  • Nervenzehrende Auseinandersetzungen?
  • Ärger, Streit, offener Krieg?
  • Feindseliges Belauern, Fallenstellereien, kalter Krieg?

 

Dann nutzen Sie diese Schulung!

Investieren Sie zweieinhalb Tage Ihrer Zeit in dieses Training und Sie können für Jahre davon profitieren!

Zielgruppe:

Zielgruppe dieses Seminars:

  • Sie haben im Beruf mit Menschen zu tun und Ihr Erfolg hängt, zumindest teilweise, auch von Ihrem kommunikativen Geschick ab.
  • Sie möchten (noch) besser mit Konflikten umgehen können.
  • Sie möchten in konfliktträchtigen Situationen Ihre Interessen (noch) besser behaupten, statt um des lieben Friedens willen immer nur nachzugeben.
  • Sie möchten Ihre Anliegen auch in Konflikten klar verfolgen, dies aber, statt "verbrannte Erde" zu hinterlassen, auf sozialverträgliche Weise.

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Wer es noch genauer wissen möchte, für den mögen die folgenden Erläuterungen hilfreich sein:

Manchmal werden wir gefragt: "Ist das auch für unsere Branche passend?" Oder "...für Außendienstler / Techniker / Ärzte / Informatiker / Unternehmensberater / ...?"

Unsere Seminare setzen sich aus sehr heterogenen Teilnehmergruppen zusammen. Seit vielen Jahren. Und mit ausgezeichnetem Erfolg.

Wieso?

Vielleicht läßt sich dieses Phänomen am besten anhand einer kurzen Analogie erläutern, nämlich am Beispiel der vier Grundrechenarten: Diese sind überall von hohem Nutzen, unabhängig von Branche oder Funktion. Man braucht sie überall, man kann sie überall einsetzen. Ganz analog gibt es auch in Sachen Konfliktmanagement Mechanismen, die praktisch universell gelten, und Handwerkszeuge, die überall wirksam sind. Branchen- oder berufsspezifische Konfliktaspekte gibt es selbstverständlich, aber bezüglich der insgesamt erforderlichen Konfliktkompetenzen spielen sie in der Regel eine deutlich nachgeordnete Rolle.

Gelegentlich taucht noch eine weitere Frage auf: "Unterscheiden Sie denn nicht zwischen den Zielgruppen Führungskräfte- bzw. Mitarbeiter-Ebene?" Tatsächlich sind In unseren offenen Seminaren meist heterogene Hierarchie-Ebenen vertreten. Mit sehr fruchtbaren Ergebnissen. Denn gerade bei der Behandlung hierarchiebezogener Konfliktmechanismen ist es oft gerade und zusätzlich erhellend, jeweils auch "die andere Seite" präsent zu haben und dadurch eine kostbare Chance zum Perspektivenwechsel zu erhalten.

Hier exemplarisch einige willkürlich herausgegriffene Beispiele zur Heterogenität unserer Teilnehmer (siehe auch Referenzen und Stimmen früherer Teilnehmer):

  • Projektleiter
  • Geschäftsinhaber
  • Projektmitarbeiter
  • IT-Fachkräfte
  • Ärzte
  • Ingenieure
  • Verwaltungsfachleute
  • Personalentwickler
  • Doktoranden
  • Klinikleiter
  • Selbständige
  • Journalisten
  • Spitzensportler (inklusive ehem. Handball-Weltmeister und Nationaltrainer)
  • Techniker
  • Gewerbliche Berufe
  • Versicherungsvorstand
  • Trainees
  • Mathematiker
  • Psychologen
  • Pfarrer
  • Naturwissenschaftler
  • Professoren verschiedener Fachgebiete
  • usw. usw. usw...

 

Terminübersicht Intensivkurs Konfliktmanagement

Beginn Ende Seminar Region Hinweis
06.Feb (19:30) 08.Feb.17 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )

Keine Anmeldung mehr möglich

26.Apr (19:30) 28.Apr.17 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )

Keine Anmeldung mehr möglich

15.Mai (19:30) 17.Mai.17 (16:00) Konfliktmanagement . Köln/Bonn (Region Köln/Bonn)

Keine Anmeldung mehr möglich

26.Jun (19:30) 28.Jun.17 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )

Keine Anmeldung mehr möglich

29.Jun (09:30) 30.Jun.17 (16:00) Konfl.mgmt Advanced-Kurs . Stuttgart (Region Stuttgart )

Keine Anmeldung mehr möglich

27.Sep (19:30) 29.Sep.17 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )

Keine Anmeldung mehr möglich

20.Nov (19:30) 22.Nov.17 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )
13.Dez (19:30) 15.Dez.17 (16:00) Konfliktmanagement . Berlin (Raum Berlin)

Nachfrageabhängig

12.Mär (19:30) 14.Mär.18 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )
18.Apr (19:30) 20.Apr.18 (16:00) Konfliktmanagement . Köln/Bonn (Region Köln/Bonn)
11.Jun (19:30) 13.Jun.18 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )
14.Jun (09:30) 15.Jun.18 (16:00) Konfl.mgmt Advanced-Kurs . Stuttgart (Region Stuttgart )

nachfrageabhängig

24.Sep (19:30) 26.Sep.18 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )
21.Nov (19:30) 23.Nov.18 (16:00) Konfliktmanagement . Stuttgart (Region Stuttgart )

Preise

Bitte fordern Sie weitere Informationen sowie unser Anmeldeformular mit genauen Konditionen direkt per Mail über infoatc-c-c [dot] de oder per Telefon über 0711 889537-1 (vorzugsweise 8-13h) bei uns an, Sie erhalten alles umgehend.

Die Seminargebühr für folgende Seminare liegt bei Eur 999,00 bei Nutzung des Frühbucher-Tarifs (= bis 3 Monate vor Beginn), bzw. sonst Eur 1.179,00 (zzgl. Tagungspauschale Eur 189,00 je Seminar).

  • 2 1/2-tägiger Intensivkurs: "Das Abenteuer Kommunikation mit Bravour bewältigen"
  • 2 1/2-tägiger Intensivkurs: "Konfliktkompetenz systematisch steigern"
  • 2-tägiger Advanced-Kurs Konfliktmanagement

Kompaktausbildung:

  • "Kompaktausbildung zum Mediator und Konfliktmanagement-Trainer" (5 x 3 = 15 Tage):
    Eur 3.699,00 (Frühbucher-Tarif) bzw. sonst Eur 4.299,00 (zzgl. Tagungspauschale Eur 219,00 je Seminarblock).
  • So können Sie ggf. eine Förderung erhalten:
    Wenn Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen können Sie für diese Ausbildung eine Förderung in Höhe von bis zu 500,00 Eur vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Anspruch nehmen. Hinweise zu Förderungsvoraussetzungen finden Sie hier: http://www.bildungspraemie.info.

Unser Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Selbständige sowie öffentliche Einrichtungen bestimt. Alle Preise zuzüglich Mwst.